Romy in Norwegen

Dort, wo nicht mal mehr der Pfeffer wächst...
 

Meta





 

Kleines Goodie =)

So, da es heute regnet und ihr auf schöne Bilder verzichten müsst, bekommt ihr ein kleines, hier sehr bekanntes Liedchen als Entschädigung. Das hier ist so eine Union der bekanntesten norwegischen Künstler (darunter Lene Marlin - die ich LIEBE und unbedingt mal live sehen will, Kurt Nilsen (hatte vor 5 Jahren den Hit She's So High bei uns, Sissel, Espen Lind, usw.).

Venn (dt. Freund = jeg kan være en venn = Ich kann ein Freund sein) war das erste norwegische Lied, das ich kannte, generell das erste Norwegisch, das ich je überhaupt gehört hab und - im Gegensatz zu letztem Jahr - inzwischen für mich leicht zu verstehen ist. Irre, wenn man den Sprachfortschritt nach langer Zeit so bemerkt. (Wenn ihr euch anstrengt, hört ihr aber ein paar Worte ähnlich zum Deutschen raus. ) Mich persönlich erinnert das Lied bei jedem Hören sehr an den Sommer 2008 - aber das dürften die meisten von euch ohnehin wissen.

31.8.09 12:29

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen